Witze

 

Witze-Index | Zufall | Witze hinzufügen ]


20 zufälliger Witz


Kategorie: Ostfriesen
Was ist ostfriesischer Dreikampf? Lesen, Rechnen, Teebeutel-Weitwurf.

Kategorie: Ostfriesen
Ein Städter kommt nach Ostfriesland. Es ist heiß und er schwitzt. Eine Ostfriesin schenkt ihm tüchtig Buttermilch ein. "Ah, das tut gut", ruft der Städter, "vielen Dank, liebe Frau!" - "Ach, nichts zu danken, die Buttermilch kriegen sonst nur die Schweine."

Kategorie: Ostfriesen
Woran erkennt man das ein Friese nicht bis drei zählen kann? Er sagt immer: Da kommt ener und bringt noch twee mit!

Kategorie: Ostfriesen
Zwei Ostfriesen sitzen in einer ziemlich vollen Bar und kommen auf die Idee, die Gäste zu zählen. Aber wie sollten sie das anstellen? Da sagt der eine: "Ich geh raus vor die Tür, und du bleibst hier und schmeißt die Gäste nacheinander raus und ich zähl' sie dann." Gesagt, getan. Der eine steht vor der Tür, sieht den ersten Gast rausfliegen und ruft laut: "Eins!" Schon kommt der nächste: "Zwo!" Auf einmal hört er seinen Freund: "Zähl jetzt net! Jetzt flieg ich."

Kategorie: Ostfriesen
Warum haben die Ostfriesen bei Mahlzeiten die Hose auf? Damit die Fliegen vom Essen abgelenkt werden.

Kategorie: Ostfriesen
Ein ostfriesischer Blitzrechner ist im Fernsehen: Moderator: "Hier haben wir einen Ameisenhaufen. Wie viele Ameisen sehen Sie?" Ohne zu zögern meint der Ostfriese: "2753" Moderator: "Wie haben Sie das denn so schnell gemacht?" "Ganz einfach: Beine gezählt und durch 6 geteilt..."

Kategorie: Ostfriesen
Warum sind Ostfriesen-Gehirne bei Transplantationen so begehrt? Weil sie so wenig gebraucht sind!

Kategorie: Ostfriesen
Warum nehmen Ostfriesen immer ein Zollstock mit ins bett? damit sie messen können, wie tief sie schlafen!

Kategorie: Ostfriesen
Warum rennen Ostfriesen immer zuerst 3 Runden ums Haus, bevor sie schlafen gehen? Wenn ein Einbrecher kommt, dass sie 3 Runden Vorsprung haben.

Kategorie: Ostfriesen
Warum sind viele Ostfriesen so dünn? Torf hat wenig Kalorien...

Kategorie: Ostfriesen
Zwei Ostfriesen sind im wald am scheisen,fragt der eine den andern, du hast du Papier... Sagt der andere, ne ich lass meins liegen

Kategorie: Ostfriesen
Warum gibt es in Ostfrieland keine blauen Autos? Weil die Ostfriesen um alles blaue einen Deich bauen..

Kategorie: Ostfriesen
Warum haben Ostfriesen blaue Augen? Sie lassen beim Tee Trinken den Löffel in der Tasse!!!

Kategorie: Ostfriesen
Zwei Ostfriesen treffen sich auf der Straße: "Wie geht´s?" "Ach schlecht. Ich muss mir wieder einen neuen Kamm kaufen, ein Zinken ist abgebrochen!" "Aber deswegen kauft man doch nicht gleich einen neuen Kamm!" "Es war doch der letzte Zinken!"

Kategorie: Ostfriesen
Warum fahren die Ostfriesen Abends mit dem Fahrrad um den Tisch? Damit sie Licht haben.

Kategorie: Ostfriesen
Wieso spielt keiner verstecken mit den Ostfriesen. Weil die keiner sucht

Kategorie: Ostfriesen
Was haben die Ostfriesen im Kopf? Einen Zettel mit der Aufschrift "Gehirn".

Kategorie: Ostfriesen
Warum bekommt man keine Telefonverbindung nach Ostfriesland? Weil ab Oldenburg getrommelt wird!

Kategorie: Ostfriesen
Kommt ein Ostfriese in ein Musikgeschäft. Schaut sich um und meint dann zum Verkäufer: "Ich hätte gern die rote Trompete und das weiße Akkordeon." Der Verkäufer schaut den Ostfriesen verdutzt an und meint dann: "Also, den Feuerlöscher können Sie haben, aber die Heizung bleibt hier!"

Kategorie: Ostfriesen
Warum nehmen Ostfriesen immer ein stein und eine Taschenlampe mit ins bett? den stein, um die Lampe aus zu werfen, und die Taschenlampe um zu gucken, ob er die Lampe auch getroffen hat!




Empfehlung

Bauernregeln

    Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer.

    Schmeißt der Knecht die Hose hin, liegt die Magd im Heu schon drin.

    EICHER unser im Himmel, geheiligt werde deine Luftkühlung, deine Geschwindigkeit komme, deine Beschleunigung geschehe, wie auf den Feldern so auf der Straße, deine tägliche Zugleistung gib uns heute, und vergib uns unseren Bleifuß, wie auch wir vergeben deiner Seltenheit. Und führe uns nicht in Vergessenheit, sondern erlöse uns von den Vario-Fahrern. Denn dein ist die Wendigkeit und die Kraft und die Sparsamkeit, in Ewigkeit Amen

    Treibens im Stalle Bauer und Knecht, wird sogar den Schweinen schlecht.

    Jeder Schleicher fährt einen Eicher.

[ mehr... ]

Empfehlung

Suchen