.:Lostage:. .:Bauernregeln:..:Witze:. .:Namenstage:.

 

Bauernregeln Lostage Witze Namenstag für jeden Tag

Bauernregeln

    Bauernregel zum: 27.11.2022


    Friert es auf Virgilius, im Märzen Kälte kommen muß.

[ mehr... ]

Es gibt 1108 Bauernregeln in 21 Kategorien

Empfehlung

Aktionstage


Nationale und Internationale - Aktionstage am: 27.11


Tag des Streichholzes


Tag der Stecknadeln – der amerikanische Pins and Needles Day


Tag der E-Gitarre in den USA – der amerikanische National Electric Guitar Day


[ mehr... ]

Auf Website Suchen

Namenstag



Namenstag haben am: 27.11.2022


Bilhild

Oda

[ mehr... ]

Zahl des Tages



Zahl des Tages am: 27.11


269.000
ha Grünland 2008 in Mecklenburg-Vorpommern.

[ mehr... ]

Empfehlung

Lustige Witze

    Was ist schlimmer als ein Tausendfüßler mit Holzbein? Eine Giraffe mit Halsweh.

    Die Frauenklatschrunde trifft sich wie immer zum Kaffee am Samstag. Einige der Männer der Frauen arbeiten auch am Wochenende. Eine der Frauen stellt eine Frage in die Runde: "Warum arbeiten unsere Männer eigentlich auch am Wochenende?" Die Antwort einer anderen kommt dann doch überraschend: "Na, damit man sie am Montag nicht neu anlernen muss."

    Ein frischverheiratetes Ehepaar ist in die neue Wohnung eingezogen. Er muss am nächsten Tag zur Arbeit, sie nimmt sich vor, ihn zu überraschen und den Kleiderschrank im Schlafzimmer aufzubauen. Gedacht, getan, sie legt los, nach einer Weile ist der Schrank aufgebaut und sie tritt zurück und schaut sich ihr Werk stolz an - da fährt unten auf der Straße ein Bus vorbei - und der Schrank stürzt krachend in sich zusammen. Sie grummelt vor sich hin und fängt nochmal von vorne an. Nach einer Weile ist der Schrank wieder aufgestellt, sie tritt zurück, unten fährt ein Bus vorbei, rumms fällt der Schrank wieder in sich zusammen.... Sie hat die Nase voll und klingelt beim Nachbarn, ein gutgebauter junger Mann öffnet die Tür. Sie erklärt ihm ihr Problem, er denkt bei sich "typisch Frau, aber das werden wir schon hinkriegen" und geht mit ihr ins Schlafzimmer. Fachmännisch baut er den Schrank auf, tritt stolz einen Schritt zurück, das "Na, hab ich doch gesagt" schon auf den Lippen, da fährt unten wieder ein Bus vorbei, rumms, der Schrank bricht zusammen. Der junge Mann guckt die Frau an und meint: "Ok, wir bauen den Schrank jetzt wieder auf, dann stelle ich mich hinein und schaue nach, warum er immer wieder zusammenbricht". Gesagt, getan, Schrank steht, Mann geht in den Schrank, da kommt der Ehemann nach Hause, "Hallo, Schatz, bin wieder da!!! Oh, du hast ja den Schrank aufgebaut, klasse!!" Er tritt an den Schrank, macht die Tür auf, sieht den Nachbarn drinstehen und fragt entsetzt "Was machen Sie denn hier?" Darauf der Nachbar: "Sie werden es mir nicht glauben, aber ich warte auf den Bus..."

    "Mama, Mama, ich will noch Pudding." "Nein geht nicht, Opas Knie eitert nicht mehr!"

    Am Mittagstisch erzählt Ministrant Roland seinen Eltern: „Heute habe ich verhindert, dass in der Messdienergruppenstunde dem Pfarrer ein böser Streich gespielt wurde.“ „Wie hast du das denn fertig gebracht?“ interessiert sich der Vater. „Die Jungen hatten dem Pfarrer einen Reißnagel auf den Stuhl gelegt,“ erklärt nun Roland, „und gerade als der Pfarrer sich setzen wollte, habe ich den Stuhl weggezogen.“

[ mehr... ]

Empfehlung

Bauernregeln

    Isst der Bauer Stoppelrueben, kommt die Blähung dann in Schueben!

    Ist des Traktors Reifen platt, fährt der Bauer nicht zur Stadt.

    Ist der Mai recht kühl und nass macht es auch zu Hause Spaß.

    2 Latten über kreuz fertig ist der Deutz!

    Was steht da auf dem Feld und macht keinen ton?- es ist nachbars Agrotron!

[ mehr... ]

Empfehlung

Suchen