Bauernregel zum: 30.5.2017



Sankt Wigand, dieser böse Tag, zuletzt noch Nachtfrost bringen mag.


St.Wigand, dieser böse Mann, oft noch Fröste bringen kann.



[ mehr... ]

insgesamt 1106 Bauernregeln in 21 Kategorien.

Namenstag

Namenstag haben am: 30.5.2017


Ferdinand

Jeanne

Otto

Reinhild

[ mehr... ]

Auf Website Suchen

Witze

Lustige Witze


Ein Mönch und eine Nonne reiten auf einem Kamel durch die Wüste. Plötzlich bricht das Tier tot zusammen. Nach mehreren Tagen sind Mönch und Nonne dem Tode nah. Der Mönch sagt: "Schwester, ich sterbe bald. Aber vorher möchte ich noch einmal sehen, wie eine nackte Frau aussieht. Würdest Du mir den Gefallen tun?" Die Nonne tut es und zieht sich aus. Dann sagt sie: "Bruder, mir fällt ein, ich habe auch noch nie einen nackten Mann gesehen. Tust Du mir den Gefallen?" Der Mönch zieht sich ebenfalls aus. Da sagt die Nonne: "Was hast Du denn dort zwischen den Beinen?" "Das hat mir der Herrgott gegeben. Wenn ich es in Dich hineinstecke, entsteht neues Leben." Sagt die Nonne: "Dann steck es in das Kamel und lass uns weiterreiten..."

"Sie haben sich in der Tür geirrt", sagt der Arzt zu dem Besucher. "Sie müssen einen Stock tiefer gehen. Ich bin Spezialist für Frauenleiden." "Aber deswegen komme ich ja zu Ihnen", erwidert der Mann. "Ich leider furchtbar unter meiner Frau."


[ mehr... ]

insgesamt 4101 Witze in 48 Kategorien.

Aktionstage


Nationale und Internationale - Aktionstage am: 30.5


Tag der Parke. Europaweiter Aktionstag der Nationalparke Biosphärenreservate und Naturparke. Der Tag geht auf den 24. Mai 1909 zurück als in Schweden neun Nationalparke als erste Schutzgebiete dieser Art in Europa ausgewiesen wurden.

Nationalfeiertag in Kroatien

Feiertag der Kanarischen Inseln

[ mehr... ]

Empfehlung

Zahl des Tages


Zahl des Tages am: 30.5


40
In der Bibel war Moses 40 Tage und 40 Nächte bei Gott, um das Gesetz zu empfangen.

[ mehr... ]