.:Lostage:. .:Bauernregeln:..:Witze:. .:Namenstage:.

 

Bauernregeln Lostage Witze Namenstag für jeden Tag

Bauernregeln

    Bauernregel zum: 26.7.2021


    St.Anna klar und rein, wird bald das Korn geborgen sein.

    Um St. Ann fangen die kühlen Morgen an.

    Anna warm und trocken, macht den Bauer frohlocken.

    Ist St. Anna erst vorbei, kommt der Morgen kühl herbei.

[ mehr... ]

Es gibt 1108 Bauernregeln in 21 Kategorien

Empfehlung

Aktionstage


Nationale und Internationale - Aktionstage am: 26.7


Annentag traditionell
Der Annentag ist der 26. Juli. Am Annentag (Annatag) gedenkt man der heiligen Anna, der Mutter von Maria.
Die heilige Anna ist u. a. die Schutzheilige der Ehefrauen, Bergleute, Schiffer und die Beschützerin der Armen und gegen die Gefahren von Gewittern.
Es ist der Namenstag für Anna.

Nationalfeiertag in Liberia Independent Day 1847 Erklärung der Unabhängigkeit

[ mehr... ]

Auf Website Suchen

Namenstag



Namenstag haben am: 26.7.2021


Anna

Christiane

Gloriosa

Joachim

Ratpero

Titus

[ mehr... ]

Zahl des Tages



Zahl des Tages am: 26.7


110
Truppenstärke der vatikanischen Armee. Die Schweizergarde ist damit die kleinste und älteste Armee der Welt.

[ mehr... ]

Empfehlung

Lustige Witze

    Fussballtrainer zum Reporter: "Unser Mittelstürmer hat Kondition für zwei." "Für zwei Spiele?" "Nein, für zwei gut bezahlte Autogrammstunden."

    Ein Mann sitzt in einer Kneipe und bestellt sich ein Bier. Der Kellner bringt dem bereits ziemlich betrunkenen Mann das Bier und stellt es auf einen Bierdeckel auf den Tisch. Nach kurzer Zeit bestellt der Mann wieder ein Bier. Der Kellner bringt es, aber der Bierdeckel ist weg, also legt er einen neuen unters Bier. Es dauert nicht lange, da bestellt der Mann ein neues Bier. Wieder ist der Bierdeckel weg - also legt der Kellner einen neuen unter das Bier. Schließlich bestellt der Mann das dritte mal ein Bier, aber wieder ist der Bierdeckel weg - der Kellner hat die Schnauze voll, und legt keinen neuen unter das Bier. Darauf fragt der Mann: "Wo bleibt denn der Keks?"

    Ein Künstler fragt den Galeristen, ob sich irgendjemand für seine Gemälde interessiert hätte. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie", sagte der Galerist. "Die Gute ist, dass gestern ein Herr sich nach Ihren Bildern erkundigt hatte. Er fragte mich, ob die Bilder nach Ihrem Tode im Wert steigen würden. Als ich das bejahte, hat er alle 15 Bilder gekauft." "Hey, das ist ja phantastisch", freute sich der Künstler, "und was ist die schlechte Nachricht?" "Dieser Herr war Ihr Doktor"

    Was haben alle Männer in Single-Bars gemeinsam? Sie sind verheiratet.

    Der Huberbauer kommt bsoffen heim, lang nach Mitternacht. Eben WEIL er halt so bsoffen ist, rumpelt er im Schlafzimmer gegen einen Stuhl. Ängstliche Stimme seiner Frau: "Huberbauer, bisch Du's?" Antwortet er: "Des will I Dir aber au gratn ham..."

[ mehr... ]

Empfehlung

Bauernregeln

    Die Bäurin jauchzt, der Bauer lacht, wenn die Kuh nen Handstand macht

    Der Bauer macht ein Bäuerlein, es muß nicht mit der Bäurin sein!

    FIAT = Fehler in allen Teilen FIAT = Fauler Italiener Aus Turin FIAT = Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung FIAT = Für Italiener ausreichende Technik FIAT = Fix It Again Tony (Repariere ihn nochmal, Antonio)

    Wenn Bauern in die Jauche segeln, helfen keine Bauernregeln.

    Sind die Hühner platt wie Teller, war der Traktor sicher schneller.

[ mehr... ]

Empfehlung

Suchen