Witze

 

Witze-Index | Zufall | Witze hinzufügen ]


[ Details ]

Witze Detailinformationen

Kategorie: DDR
Beschreibung:
Ein Mann sitzt in Ost-Berlin im Lokal M:"Ober, einen Kaffee, bitte" O:"Tut mir leid mein Herr, momentan kein Kaffee verfügbar" M:"Was, kein Kaffee, Schweinerei, alles wegen dem Einen... einen Tee dann bitte" O:"Leider auch kein Tee da." M:"Auch kein Tee, Sauerei, alles wegen dem Einen!" Darauf steht ein Mann am Nebentisch auf, geht hin, schlägt das Revers seines Mantels zurück, "Staatssicherheit, kommen Sie bitte mit, wir hätten da einige Fragen ..." Beim anschließenden Verhör mit dem StaSi-Major: S:"Das sind ja starke Äußerungen, die sie getätigt haben. Wen hatten sie denn gemeint mit dem Einen?" M:"Wen soll ich schon gemeint haben, den Adenauer natürlich, der hat doch das Interzonenhandelsabkommen gekündigt!" S:"Ach so, hm, hm, Adenauer. OK, wir haben sonst keine Fragen, sie können dann gehen." M: Dreht sich in der Türe fragend um: "Ach ja, an wen hatten sie eigentlich gedacht ?"
aktualisiert am: Montag, 10. März 2008
Zugriffe: 0




Empfehlung

Bauernregeln

    Gelbe Felge auf braunem Land, raubt dem Bauern den Verstand!

    Steigt der Eber auf den Erpel, gibt es noch lange keine Ferkel.

    Wer Deutz kennt, der fährt jetzt Fendt!

    Stopft der Bauer sein Gewehr, meckert die Bäurin nimmermehr!

    Vario überholt alle - auch springende Hirsche!

[ mehr... ]

Empfehlung

Suchen