Witze

 

Witze-Index | Zufall | Witze hinzufügen ]


20 zufälliger Witz


Kategorie: Musiker
Wie kriegt man einen Oboisten dazu, ein ais' zu spielen? Man nimmt die Batterien aus seinem Stimmgerät.

Kategorie: Musiker
Wie bringt man einen Schlagzeuger dazu langsamer zu spielen? Man legt ihm ein Notenblatt vor. Wie bringt man ihn zum aufhören? Man schreibt was drauf.

Kategorie: Musiker
Was ist der Unterschied zwischen einer Kuh und einem Orchester? Bei einer Kuh sind die Hörner vorne und das Arschloch hinten.

Kategorie: Musiker
Ein Schlagerproduzent telegrafiert einem Komponisten: "Schick mir einen Song! Wenn er okey ist, schick ich einen Scheck." Der Komponist telegrafiert zurück: "Schick mir den Scheck! Wenn er okay ist, schick ich den Song!"

Kategorie: Musiker
Fragt ein Musiker den Pförtner: "Warum fällt heute die Probe aus?" "Der Dirigent ist gestern an einem Herzinfarkt gestorben." Nach einer Weile kommt der Musiker wieder: "Warum fällt heute denn die Probe aus?" "Der Dirigent ist gestern an einem Herzinfarkt gestorben." Nach einer weiteren Weile kommt der Musiker wieder: "Warum fällt heute denn die Probe aus?" "Ich habe Ihnen doch schon zwanzigmal erklärt, dass der Dirigent gestorben ist. Warum fragen Sie das denn immer wieder?" "Ach, wissen Sie, ich kann's nicht oft genug hören!"

Kategorie: Musiker
Der Musiklehrer zu seinen Schülern: "Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen bitte hoch und holen sich einen runter."

Kategorie: Musiker
Warum hat ein Bratscher 40 Knochen mehr als ein normaler Mensch? Weil sein Gehirn noch mechanisch arbeitet.

Kategorie: Musiker
Ulm. Orchesterprobe des Musikschulorchesters. Der Bratscher in der letzten Reihe gibt sich alle Mühe, den Noten zu folgen. Plötzlich erscheint ihm eine Fee, die ihm drei Wünsche gewährt. Oh, toll, denkt er sich. Er möchte doppelt so gut spielen können, wie jetzt. Ein Fingerschnips, und er sitzt in der ersten Reihe, spielt souverän mit, und ist ganz begeistert. Super, und er wünscht sich am besten noch mal doppelt so gut spielen zu können. Gesagt, getan. Auf einmal sitzt er in Wien im Opernhaus, spielt Erste Bratsche, alle sind von ihm begeistert. Der Bratscher kann sein Glück nicht fassen. Aber natürlich möchte er sich noch einmal steigern. Die Fee verdoppelt wieder sein Können, und plötzlich ist er wieder in Ulm und spielt zweite Geige in der letzten Reihe.

Kategorie: Musiker
Ein Cellist spielt den ganzen Tag nur einen Ton. Seine Frau beschwert sich: "Es gibt Leute, die können auch noch andere Töne spielen." Darauf der Cellist: "Die Anderen suchen den richtigen Ton. Ich habe ihn gefunden."

Kategorie: Musiker
Was ist der Unterschied zwischen einer Motorsäge und einem Tenorsaxophon? Die Abgase.

Kategorie: Musiker
Wie verhindert man, dass einem die Geige gestohlen wird? Man legt sie in einen Bratschenkasten.

Kategorie: Musiker
Ein Violinist, ein Bratscher und ein Cellist wollen um die Wette Schnecken suchen. Wer zuerst das Eimerchen voll hat, hat gewonnen. Alle laufen los, um Schnecken zu suchen. Nach einer Stunde kommt der Violinist zurück. Er hat sich sehr beeilt und ist schon fertig. Nach einer weiteren Stunde kommt der Cellist wieder. Auch er hat sein Eimerchen voll mit Schnecken. Beide warten und warten. Es wird dunkel. Die Nacht kommt. Vom Bratscher nichts zu sehen. Am nächsten Morgen kommt endlich der Bratscher zurück. Die anderen fragen: "Ist Dir was passiert? Oder Warum kommst Du jetzt erst?" Sein Eimer ist total leer. Er berichtet: "...ich habe gesucht und gesucht. Dann habe ich endlich eine Schnecke gesehen. Ich wollte schon nach ihr greifen, aber da war sie husch und weg."

Kategorie: Musiker
Was ist der Unterschied zwischen einer Bach-Fuge und einem Scheidenkrampf? Bei der Bach-Fuge: Wenn man einmal draußen ist, dann kommt man nicht mehr rein. Beim Scheidenkrampf ist es umgekehrt.

Kategorie: Musiker
Sohn: "Wenn ich einmal groß bin möchte ich Rock Musiker sein." Mutter: "Nein, Sohn, du musst dich entscheiden, du kannst nicht beides gleichzeitig sein."

Kategorie: Musiker
Was findet man unter dem Kleid eines Soprans? Einen Tenor.

Kategorie: Musiker
Wozu braucht eine Kapelle überhaupt einen Schlagzeuger? Ganz einfach, einer muss ja schließlich den Tubisten zur Probe abholen, ihn waschen, anziehen - und dann so laut spielen, dass man ihn nicht mehr hört.

Kategorie: Musiker
Allainis Morissette und Britney Spears sitzen in der Maske und plaudern ein bisschen. Mein Britney Speas: "Du, Ich hab mein Gesicht für eine Million Dollar versichert!" Da fragt Allainis ganz erschrocken: "Und was hast du mit dem ganzen Geld gemacht?"

Kategorie: Musiker
Ein Bratscher zum Kollegen: "Du, ich hab die ganzen Orchesterferien geübt, ich kann jetzt Achtel!" "Toll, spiel mal eins!"

Kategorie: Musiker
Kommt ein Urwaldforscher in ein afrikanisches Dorf, in dem jeden Tag von morgens bis abends getrommelt wird. Schließlich geht der Forscher zum Häuptling der Dorfgemeinschaft und fragt, warum denn den hier ohne Ende getrommelt wird. Da antwortet der Häuptling: "Wir haben gehört, dass wenn das Getrommel aufhört das Bass-Solo beginnt."

Kategorie: Musiker
Wie viele Sinfonien hat Beethoven geschrieben? Vier - die Dritte, die Fünfte, die Sechste und die Neunte.




Empfehlung

Bauernregeln

    Wie startet man einen Deutz? - Mit Glück !

    Zeigt der Harke Zacken rauf, tritt der Bauer sicher drauf! Zeigen die Zacken jedoch gen Boden, bleibt verschont des Landwirts Hoden.

    Raubt die Magd dem Knecht die Ruh, gehts mit Macht auf Maien zu.

    Der Knecht verliert vor Schreck die Hose, zeigt sich die Kuh in Playboy-Pose.

    Agrotron, oh Agrotron; Stehst am Feld und machst kein´ Ton!

[ mehr... ]

Empfehlung

Suchen