Witze

 

Witze-Index | Zufall | Witze hinzufügen ]


20 zufälliger Witz


Kategorie: Musiker
Parsival ist eine Oper, die um sechs anfängt, und wenn man nach drei Stunden auf die Uhr schaut, ist es zwanzig nach sechs.

Kategorie: Musiker
Was tut ein Tenor, wenn der Regen an ein Fenster prasselt? Er verbeugt sich.

Kategorie: Musiker
Was ist der Unterschied zwischen einer Geige und einem Kontrabass? Der Kontrabass brennt länger.

Kategorie: Musiker
Warum spielen Dudelsackspieler im Gehen? Sie versuchen, vor den Tönen zu fliehen.

Kategorie: Musiker
Warum sind Rockmusiker so schlechte Liebhaber? Weil sie den Verstärker nicht mit ins Bett nehmen können.

Kategorie: Musiker
In einem Restaurant in Leipzig. Ein westdeutscher Gast wartet schon sehr lange, um seine Bestellung aufzugeben. Schließlich wird es ihm zu bunt und er ruft laut ins Lokal: "Gibt es denn hier keine Ober?" Kommt eine Stimme vom Nachbartisch: "Doch, doch, morgen spielen sie La Traviada!"

Kategorie: Musiker
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar.

Kategorie: Musiker
"Gehen Sie auch zu Figaros Hochzeit?" "Nein, wir schicken Blumen."

Kategorie: Musiker
Wie wurde die Bratsche erfunden? Jemand spannte Saiten über einen Geigenkasten.

Kategorie: Musiker
Was sagt ein Kapellmeister, der keine Arbeit hat zu einem Kapellmeister, der Arbeit hat? "Einmal Pommes rot-weiß bitte!"

Kategorie: Musiker
Was ist der letzte Satz eines Schlagzeugers, bevor er aus einer Band fliegt? Ich hab da so'n Stück geschrieben.

Kategorie: Musiker
"Sagen Sie mal, wie komme ich in die Philharmonie?" "Üben, üben, üben!"

Kategorie: Musiker
"Mama, warum droht der Mann da vorne der Dame auf der Bühne, mit dem Stock?" "Er droht nicht, er dirigiert." "Und warum schreit sie dann so?"

Kategorie: Musiker
Ein alter Bassist torkelt eines Abends nach dem Konzert und den obligaten Besuch der Kneipe nach Hause und wäre sicher umgekippt, könnte er sich nicht auf den Bass stützen. Daheim auf der Treppe stürzt er aber doch und purzelt die ganze Treppe wieder hinunter. Seine Frau kommt angewetzt: "Na, ist der Bass jetzt im Arsch?" "Nee, der Arsch ist im Bass!"

Kategorie: Musiker
Was ist die größte Orgel der Welt? Österreich! Acht Millionen Pfeifen.

Kategorie: Musiker
Was ist der Unterschied zwischen einem Kritiker und einem Eunuchen? Da gibt's keinen. Beide wissen genau, wie man es machen muss, können's aber nicht.

Kategorie: Musiker
Ulm. Orchesterprobe des Musikschulorchesters. Der Bratscher in der letzten Reihe gibt sich alle Mühe, den Noten zu folgen. Plötzlich erscheint ihm eine Fee, die ihm drei Wünsche gewährt. Oh, toll, denkt er sich. Er möchte doppelt so gut spielen können, wie jetzt. Ein Fingerschnips, und er sitzt in der ersten Reihe, spielt souverän mit, und ist ganz begeistert. Super, und er wünscht sich am besten noch mal doppelt so gut spielen zu können. Gesagt, getan. Auf einmal sitzt er in Wien im Opernhaus, spielt Erste Bratsche, alle sind von ihm begeistert. Der Bratscher kann sein Glück nicht fassen. Aber natürlich möchte er sich noch einmal steigern. Die Fee verdoppelt wieder sein Können, und plötzlich ist er wieder in Ulm und spielt zweite Geige in der letzten Reihe.

Kategorie: Musiker
Worin besteht der Unterschied zwischen einer Zwiebel und einer Bratsche? Wenn man eine Bratsche zerhackt, weint keiner.

Kategorie: Musiker
Ein Ehepaar möchte, das ihr Sprössling eines Tages eine musikalische Laufbahn einschlägt und geht mit ihm zur Musikschule: "Was können sie empfehlen?" fragt der Vater. "Geige" "Wie lange dauert die Ausbildung?" "Sechs Jahre." "Zu lange" meint der Vater. "Wir hätten dann noch Trompete, dauert 3 Jahre." "Auch zu lange, was bilden sie denn noch aus?" "Kontrabass" "Und wie wie lange geht diese Ausbildung?" Darauf der Musiklehrer: "Haben sie in der Stadt noch was zu erledigen?"

Kategorie: Musiker
Zoff im Orchester: Klarinettist und Bratscher streiten sich lautstark. Der Dirigent unterbricht die beiden und fragt den Klarinettisten: "Was ist denn in Sie gefahren?" Dieser antwortet: "Der Bratscher hat mir alle Klappen verdreht!" Daraufhin befragt der Dirigent den Bratscher: "Was haben Sie dazu zu sagen?" "Also", jammert dieser, "der Klarinettist ist ja so gemein! Er hat mir eine Saite verstimmt, und er will mir nicht sagen, welche!"




Empfehlung

Bauernregeln

    Gott bewahre uns vor Eis und Schnee und Schlepper der Marke IHC!

    Dreht der Hahn sich auf dem Grill, macht das Wetter, was es will.

    Fällt die Magd in den Karpfenteich, wird die Karpfenernte besonders reich.

    Packt der Bauer eine Kuh, lässt er dafür die Magd in Ruh.

    Blitzt und donnert es mit Schauern, kriecht das Vieh ins Bett zum Bauern!

[ mehr... ]

Empfehlung

Suchen