Witze

 

Witze-Index | Zufall | Witze hinzufügen ]


Kategorie Beamte


Sortieren nach:   Titel  |  Datum  |  Beliebtheit 



Ein Beamter geht in Pension. "Waren Sie mit Ihrer Berufslaufbahn zufrieden?" fragt ihn sein Chef. "Nein, überhaupt nicht", erklärt der Beamte sehr bestimmt. "In den ganzen vierzig Jahren hat mich nicht ein einziger zu bestechen versucht."

"Ich habe gehört", sagt im Zoo ein Löwe zum anderen, "dass du einmal ausgebrochen bist." "Ja", knurrt der andere grimmig. "Ich hatte mich im Rathaus versteckt. Jeden Tag fraß ich einen Beamten, und sie haben nichts gemerkt. Doch dann erwischte ich eine Putzfrau - und da waren sie wie wild hinter mir her!"

Der allwöchentliche Stoßseufzer, wenn die Woche wieder ihren Anfang nimmt: "Montags fühle ich mich wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel. Ich warte und warte und warte auf Freitag!"

Herr Kunzel schreibt an das Einwohnermeldeamt: Bitte die Anschrift von Herrn Willibald Wieland. Die Gebühren liegen anbei. Die Behörde antwortet: Herr Willibald Wieland wohnt in der Schillerstraße 9. Gebühren für die Auskunft lagen nicht anbei. Darauf Herr Kunzel im Brief zur Behörde: Danke für die Auskunft. Die Gebühren liegen heute anbei. Die Behörde erwidert: Anbei die Gebühren zurück, da die Auskunft gebührenfrei ist.

Es sagte der Oberregierungsrat: "So, diese Akten können vernichtet werden. Aber lassen Sie vorher noch Kopien anfertigen."

Es lobte der Vorgesetzte: "Ein wirklich kreativer Mitarbeiter! Erst vier Wochen bei uns, und schon hat er zwölf neue Formulare ausgearbeitet."

Es fragte der Kollege: "Hast du schon gehört? In zehn Jahren brauchen wir nur noch Mittwochs zu arbeiten!" "Was? Den ganzen Tag?"

Es stand in der Zeitung: Beamter sucht Nebenbeschäftigung. Ganztägig, Seriöse Angebote unter Chiffre 46.

Der Lautsprecherwagen fährt durch den kleinen Ort und verkündet: "Am Sonntag um sieben Uhr früh ist Feuerwehrübung. Wenn es um sieben regnet, findet die Übung um elf statt. Wenn es um elf Uhr aber immer noch regnet, findet die Übung trotzdem um sieben statt. Der Bürgermeister."

Ein Kannibale kommt eines morgens völlig geknickt zu seinem Medizinmann: "Es ist fürchterlich, aber ich leide unter ständiger Darmträgheit!" "Das ist nicht weiter verwunderlich. Du solltest nicht so viele Beamte futtern!"

Egon streitet sich auf das heftigste mit dem Bahnbeamten über seinen Fahrausweis. Dann verliert er die Geduld. "Sie sollten nicht vergessen, dass Sie von mir als Fahrgast leben!" schreit er ihn an. Der Bahnbeamte bleibt ganz gelassen. "Sie können ruhig bei der nächsten Station aussteigen und mich verhungern lassen!"

Es seufzte der Beamte: "Weißt du, die Ehe ist doch nichts für mich. Da denkst du, du machst es ihr schön, so mit Vorspiel und allem Pipapo und Nachspiel und so, und denkst, sie ist zufreiden - Pustekuchen, nach vier Wochen kommt sie schon wieder!"

Es sagte der Beamte: "Gerda, mach' bitte den Frühstückskaffee nicht wieder so stark, sonst bekomme ich im Büro den ganzen Tag kein Auge zu."

Die Ehefrau des Beamten reagiert ziemlich gereizt, als ihr Mann endlich nach Hause kommt. "Warum kommst du denn heute so spät aus dem Büro heim? Du weißt doch, dass wir Besuch bekommen." Ihr Mann meint entschuldigend: "Die Kollegen haben sich einen dummen Scherz mit mir erlaubt. Sie haben mich nicht geweckt!"

Es sagte der Postbeamte: "Für das normale Porto ist der Brief um fünf Gramm zu schwer." "Dann warten Sie, bis die Spucker unter der Marke trocken ist, dann stimmt's wieder!"

Wütend schlägt ein Beamter im Gartenbauamt eine Schnecke tot. "Warum tust du das?" empört sich ein Kollege. "Was hat dir denn die Schnecke getan?" Rechtfertigt sich der Andere: "Dieses aufdringliche Tier verfolgt mich doch schon den ganzen Tag!"

Der neugewählte Oberbürgermeister macht seinen ersten Behördenrundgang und findet einen schlafenden Beamten vor. Auf die Frage, wie lange dieser schon im Amt sei, bekommt er zur Antwort: "Seit zwei Monaten." Erfreut bemerkt der Oberbürgermeister: "Na, ich muss schon sagen, für diese kurze Zeit ist er aber bereits erstaunlich gut eingearbeitet."

Ein Vertreter führt im Finanzamt eine neuartige Rechenmaschine vor. Er preist sie an: "Sie ist einfach großartig. Mit ihr kommt jeder Vollidiot zurecht." Fragt der Regierungsrat eifrig: "Oh, darf ich mal probieren?"

Die junge Beamten von der Baubehörde sind beim Fortbildungslehrgang. "Wie nennt man einen Weg, der erst in vielen zeitraubenden Windungen und dann im Bogen zum Ziel führt?" will der hohe Beamte, der den Kurs leitet, wissen. Ruft einer der jungen Beamten schlagfertig: "Den Dienstweg!"

"Mein Mann ist nicht zu Hause", versucht Frau Kern den Vollstreckungsbeamten abzuwimmeln. "Dann warte ich eben, bis er kommt", erwidert dieser völlig unbeeindruckt. Das ist Frau Kern aber überhaupt nicht recht, und sie ereifert sich: "Was glauben Sie eigentlich, wie lange mein Mann bei diesem Mistwetter noch auf dem Balkon stehen soll?"





Es gibt 126 Witze und 1 Kategorien in dieser Übersicht


Empfehlung

Bauernregeln

    Warum grüßen morgens sich die Case-fahrer nicht? Weil sie sich nachmittags in der Werkstatt treffen ...

    Die Bäuerin raubt dem Knecht die Ruh, schlüpft sie zum Melken ins Dessous.

    FIAT = Fehler in allen Teilen FIAT = Fauler Italiener Aus Turin FIAT = Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung FIAT = Für Italiener ausreichende Technik FIAT = Fix It Again Tony (Repariere ihn nochmal, Antonio)

    Vier Reifen und zwei Eier fertig ist der Steyr!

    Unterm Euter gehts hoch her, nimmt der Knecht die Zitzen schwer.

[ mehr... ]

Empfehlung

Suchen