Witze

 

Witze-Index | Zufall | Witze hinzufügen ]


Kategorie Witzig


Sortieren nach:   Titel  |  Datum  |  Beliebtheit 



Was passiert, wenn der letzte Burgenländer stirbt? Eigentlich nicht viel; denn dann sind halt die Polizisten wieder die Dümmsten.

"Soll ich Ihnen das Mittagessen in die Kabine bringen?", fragt der Ober den seekranken Passagier. "Oder sollen wir es gleich für Sie über Bord werfen?"

"Alles in Butter", sagte der Burgenländer, als er den Lieferwagen der niederösterreichischen Butterfirma gerammt hatte.

Es ist der 24. Dezember. Ein Schotte schleicht vor der Haustüre mit einem Gewehr herum. Er schaut sich um und schießt dann einmal in die Luft. Daraufhin kehrt er mit ernster, etwas betrübter Miene ins Haus zurück. Die Kinder schauen ihn erwartungsvoll an. Doch er sagt: "Leider, meine Kinder. Heuer gibt’s wohl keine Weihnachtsgeschenke. Da draußen hat der Weihnachtsmann nämlich gerade Selbstmord begangen!"

Fritzchen steht auf der Brücke und weint. Ein Fußgänger kommt vorbei und fragt ihn: "Warum weinst du denn?" "Ach, da waren böse Kerle, die haben mein Schulbrot in den Fluss geworfen." "War es mit Absicht?" "Nein, mit Käse."

Ein Mann lag seit längerem im Koma, aus dem er ab und zu erwachte. Seine Ehefrau war Tag und Nacht an seinem Bett. Eines Tages, als er wieder einmal bei Bewusstsein war, deutete er ihr, näher zu kommen. Er flüsterte: "In all den schlimmen Zeiten warst du stets an meiner Seite. Als ich entlassen wurde, hast du zu mir gestanden. Als dann aus meiner Selbständigkeit nichts wurde und ich pleite ging hast du mich die ganze Zeit unterstützt. Auch als wir unser Haus durch die Schulden verloren haben, hast du zu mir gehalten. Und als es dann auch noch mit meiner Gesundheit abwärts ging, bist du stets in meiner Nähe geblieben. Weißt du was?" Die Frau war gerührt und ihre Augen wurden feucht. "Was denn, mein Liebling?" hauchte sie. "Ich glaube, du dumme Kuh bringst mir einfach nur Pech!"

Eine Französischlehrerin fragte ihre Klasse, ob “Computer” im französischen männlich oder weiblich sei und zwar Mädchen und Burschen jeweils getrennt. Die Mädchen entschieden sich für "männlich", "le computer". Die Begründung der Mädchen: Um überhaupt etwas damit anfangen zu können, muss man sie anmachen. Sie können nicht selbständig denken. Sie sollen bei Problemen helfen, aber meist sind sie das Problem. Sobald man sich für ein Modell entscheidet, kommt ein besseres raus. Die Burschen entscheiden sich für "weiblich", "la computer". Ihre Begründung: Niemand außer dem Hersteller versteht die innere Logik. Die Sprache, die sie zur Kommunikation mit anderen Computern benutzen, ist für andere unverständlich. Auch der kleinste Fehler wird langfristig gespeichert. Sobald man sich für einen entschieden hat, geht das halbe Gehalt für Zubehör drauf.

"Liebe Mutti", schreibt der Sohn aus den Alpen, "das Skilaufen macht viel Spaß. Leider war ich heute nicht in Form und habe ein Bein gebrochen. Zum Glück aber kein eigenes."

Peterchen und seine Schwester stehen vor einer Waage. Meint Peterchen: "Ich weiß, wozu das ist. Wenn man sich daraufstellt, wird man wütend!"

Kennst du den Unterschied zwischen Parteiführern im Ostblock und Arbeitslosen im Kapitalismus? Im Prinzip gibt es keinen. Die einen wie die andern sind sich ihrer Zukunft nicht sicher.

Die Kinder einer berühmten Filmschauspielerin unterhalten sich: "Wie hat Mama das nur erfahren, dass sie ein Baby bekommt?" "Du bist aber dumm. Es steht doch schon in allen Zeitungen!"

Was passiert wenn die Sahara sozialistisch wird? Die ersten zehn Jahre passiert gar nichts, aber dann wird der Sand allmählich knapp.

Was sagt die Sonne, wenn sie am Abend untergeht? Gott sei Dank, dass ich wieder im Westen bin!

Ein frischverheiratetes Ehepaar ist in die neue Wohnung eingezogen. Er muss am nächsten Tag zur Arbeit, sie nimmt sich vor, ihn zu überraschen und den Kleiderschrank im Schlafzimmer aufzubauen. Gedacht, getan, sie legt los, nach einer Weile ist der Schrank aufgebaut und sie tritt zurück und schaut sich ihr Werk stolz an - da fährt unten auf der Straße ein Bus vorbei - und der Schrank stürzt krachend in sich zusammen. Sie grummelt vor sich hin und fängt nochmal von vorne an. Nach einer Weile ist der Schrank wieder aufgestellt, sie tritt zurück, unten fährt ein Bus vorbei, rumms fällt der Schrank wieder in sich zusammen.... Sie hat die Nase voll und klingelt beim Nachbarn, ein gutgebauter junger Mann öffnet die Tür. Sie erklärt ihm ihr Problem, er denkt bei sich "typisch Frau, aber das werden wir schon hinkriegen" und geht mit ihr ins Schlafzimmer. Fachmännisch baut er den Schrank auf, tritt stolz einen Schritt zurück, das "Na, hab ich doch gesagt" schon auf den Lippen, da fährt unten wieder ein Bus vorbei, rumms, der Schrank bricht zusammen. Der junge Mann guckt die Frau an und meint: "Ok, wir bauen den Schrank jetzt wieder auf, dann stelle ich mich hinein und schaue nach, warum er immer wieder zusammenbricht". Gesagt, getan, Schrank steht, Mann geht in den Schrank, da kommt der Ehemann nach Hause, "Hallo, Schatz, bin wieder da!!! Oh, du hast ja den Schrank aufgebaut, klasse!!" Er tritt an den Schrank, macht die Tür auf, sieht den Nachbarn drinstehen und fragt entsetzt "Was machen Sie denn hier?" Darauf der Nachbar: "Sie werden es mir nicht glauben, aber ich warte auf den Bus..."

Türkisches Glücksrad: "Ich kaufe ein Ü!" "Bing - Bing - Bing - Bing - Bing - Bing ..."

Warum bekommen polnische Neugeborene zwei statt einen Klaps auf den Rücken? Den einen, um mit dem Atmen zu beginnen und den anderen, damit er die Uhr der Hebamme loslässt!

Was ist 60 Meter lang, hat drei Zähne und riecht nach Urin? Ne Polonaise im Altersheim.

Die ältere Dame zum Bettler: "Warum finden Sie als gesunder, kräftiger Mann denn keine Arbeit?" Grinst der Mann: "Ich bin halt ein Glückspilz."

Woran erkennt man, dass man unwichtig ist? Man bekommt nicht einmal Spam-Mails.

Egal wie tief man die Latte für menschliche Intelligenz legt, jeden Tag steht wieder jemand auf der aufrecht drunter durchgehen kann...





Es gibt 138 Witze und 1 Kategorien in dieser Übersicht


Empfehlung

Bauernregeln

    Die Magd springt hoch, die Magd springt weit, warum auch nicht sie hat ja Zeit.

    Ist der Hahn mal impotent, die Henne gleich zum Erpel rennt.

    Schlüpft der Bauer ins Dessous, macht das Vieh kein Auge zu!

    Wer´s Klump ned kennt, der kauft an Fendt!!!

    Liegt der Bauer tot im Bett, war die Bäuerin zu fett.

[ mehr... ]

Empfehlung

Suchen