Witze

 

Witze-Index | Zufall | Witze hinzufügen ]



Sortieren nach:   Titel  |  Datum  |  Beliebtheit 



Der Musiklehrer zu seinen Schülern: "Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen bitte hoch und holen sich einen runter."

Wie kann man erreichen, dass die Geige wie eine Bratsche klingt? Zurücklehnen und nicht spielen!

Warum sind Rockmusiker so schlechte Liebhaber? Weil sie den Verstärker nicht mit ins Bett nehmen können.

Petrus erscheint einem alten Musiker. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Du bist ins himmlische Orchester aufgenommen. Die Schlechte: Die erste Probe ist morgen, 9 Uhr!"

Wie verhindert man, dass einem die Geige gestohlen wird? Man legt sie in einen Bratschenkasten.

"Mama, warum droht der Mann da vorne der Dame auf der Bühne, mit dem Stock?" "Er droht nicht, er dirigiert." "Und warum schreit sie dann so?"

Jedes Mal vorm Konzert geht der Bratschist vorher in seinen Garderobenschrank, nimmt einen Zettel, liest ihn und nimmt dann befriedigt Bratsche und Bogen unter den Arm, um auf die Bühne zu gehen. Dies sehen seine Kollegen und wollen nun natürlich wissen, was er da immer liest - gesagt, getan - beim nächsten Konzert schauen sie in seinen Schrank, entdecken dort den Zettel und lesen: Bratsche links, Bogen rechts.

Was haben Frauen und Bratscher gemeinsam? Beide kämpfen um Anerkennung ihrer Rechte. Und der Unterschied? Na ja, Frauen genießen sie bereits.

Ein Schotte führt Freunde durch seine neue Wohnung: "Das hier ist mein Musikzimmer." "Aber hier sind doch gar keine Instrumente drin!" "Das nicht. Aber hier hören wir das Radio unseres Nachbarn am besten."

Die drei Lügen eines Gitarristen: 1. Im nächsten Song spiele ich kein Solo! 2. Ich brauch' doch kein Stimmgerät - ich kann das auch ohne! 3. Ich hör' mich nicht!

Sagt ein Chorsänger zum anderen: "Hey, warum kann unser Dirigent gefahrlos zwei Finger in die Steckdose stecken?" "Keine Ahnung!" "Na, weil er ein schlechter Leiter ist."

An der Tür des Saales hing ein Schild: Hunde müssen draußen bleiben. Nach dem Konzert konnte man die handschriftliche Ergänzung lesen: Der Tierschutzverein.

Woher hat die Bratsche ihren Namen? Wenn man draufsteht, macht es bratsch!

Der Dirigent schimpft immer mehr über den Klang des Orchesters, bis dieses einmal komplett den Einsatz verweigert. Der Konzertmeister erklärt dem Dirigenten: "Sehen sie, so klingt ein Taktstock!"

Was passiert wenn man Blues retour abspielt? Deine Freundin kommt zurück, der Hund ist wieder auferstanden und Du kommst aus dem Gefängnis.

Was ist der Unterschied zwischen einem Kontrabass und einem Fichtenmoped? Mit der Kettensäge ist man flexibel.

Ein Musiker erzählt stolz, dass er gerade seine erste CD aufgenommen hat. Sein Kumpel staunt: "Mensch toll, hast du denn schon was verkauft?" Sagt der Musiker: "Klar - meinen Fernseher, mein Auto, mein Haus und meine Stereoanlage."

Wie wurde die Bratsche erfunden? Jemand spannte Saiten über einen Geigenkasten.

Warum spielen Dudelsackspieler im Gehen? Sie versuchen, vor den Tönen zu fliehen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Bach-Fuge und einem Scheidenkrampf? Bei der Bach-Fuge: Wenn man einmal draußen ist, dann kommt man nicht mehr rein. Beim Scheidenkrampf ist es umgekehrt.





Es gibt 112 Witze und 1 Kategorien in dieser Übersicht


Empfehlung

Bauernregeln

    Wollen Ochs und Kühe rennen, wird der ganze Stall wohl brennen.

    Maust der Hahn frustriert die Krähe, war kein Huhn in seiner nähe!

    Wenn der große Haufen Mist so richtig steif gefroren ist, dann spürt der Bauer bis ins Haar den schweinisch-kalten Januar.

    Was kriecht den dort durch Kraut und Rüben? Es ist ein Case er will nach drüben!

    Ganz grimmig wird der Bauersmann holt der Habicht seinen Hahn.

[ mehr... ]

Empfehlung

Suchen