Witze

 

Witze-Index | Zufall | Witze hinzufügen ]



Sortieren nach:    Titel  |  Datum  |  Beliebtheit 



Woran erkennt man einen zweiten Geiger? An der verrosteten e-Saite.

Ein Musiker will ein Zimmer mieten, aber die Vermieterin lehnt bei der Berufsangabe gleich ab: "Ich hatte schon einmal einen wie Sie. Zuerst war er sehr beethövlich, doch schnell wurde er mozärtlich zu meiner Tochter, brachte ihr einen Strauß mit, nahm sie beim Händel und führte sie mit Liszt über den Bach in die Haydn. Dann wurde er Reger und sagte: Frisch gewagnert ist halb gewonnen. Er konnte sich nicht brahmsen und jetzt haben wir einen Mendelssohn und wissen nicht wo Hindemith."

Was ist die Gemeinsamkeit von Kondom und Dirigent? Mit ist sicherer, ohne schöner.

Zeitungsannonce: Streichquartett sucht Cellisten und zwei Geiger.

Wie kann man erreichen, dass die Geige wie eine Bratsche klingt? In den tiefen Lagen lauter falsche Töne spielen!

Der Boxweltmeister nimmt seine erste Schallplatte auf. Entsetzt meint der eine Tontechniker zum anderen: "Der kann ja überhaupt nicht singen." "Stimmt, aber sag ihm das doch mal."

Warum geht ein Bratscher nicht über einen Friedhof? Zu viele Kreuze.

Kommen zwei junge Rocker in eine Kneipe und brüllen: "Zwei Halbe!" Darauf der Wirt: "Das sehe ich, aber was wollt ihr trinken?"

Star-Violinist zu seinem Freund: "Du glaubst nicht, wer mich heute angerufen hat: Karajan!" "Und, was hat er gesagt?" "Falsch verbunden."

Warum lassen Bratscher den Bratscherkasten beim Parken auf der Hutablage liegen? Damit sie auf Behindertenparkplätzen parken können.

Was tut ein Tenor, wenn der Regen an ein Fenster prasselt? Er verbeugt sich.

Wie bringt man einen Schlagzeuger dazu langsamer zu spielen? Man legt ihm ein Notenblatt vor. Wie bringt man ihn zum aufhören? Man schreibt was drauf.





Es gibt 112 Witze und 1 Kategorien in dieser Übersicht


Empfehlung

Bauernregeln

    Warum grüßen morgens sich die Case-fahrer nicht? Weil sie sich nachmittags in der Werkstatt treffen ...

    Die Bäuerin raubt dem Knecht die Ruh, schlüpft sie zum Melken ins Dessous.

    FIAT = Fehler in allen Teilen FIAT = Fauler Italiener Aus Turin FIAT = Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung FIAT = Für Italiener ausreichende Technik FIAT = Fix It Again Tony (Repariere ihn nochmal, Antonio)

    Vier Reifen und zwei Eier fertig ist der Steyr!

    Unterm Euter gehts hoch her, nimmt der Knecht die Zitzen schwer.

[ mehr... ]

Empfehlung

Suchen