Bauernregeln

 

Bauernregel-Index | Zufall | Bauernregel hinzufügen ]



Sortieren nach:   Titel  |   Datum  |  Beliebtheit 



Donner im April viel Gutes kuenden will
Bauernregel für: 18. 4

Ist der April zu schoen, kann im Mai der Schnee noch wehn
Bauernregel für: 18. 4

Heller Mondschein im April gibt bei Wein und Obst nicht viel
Bauernregel für: 17. 4

Blaest der April mit beiden Backen, gibt's genug zu jaeten und zu hacken
Bauernregel für: 15. 4

Wenn die Grasmuecke singt ehe der Wein aufspringt, so kommt für wahr ein gutes Weinjahr.
Bauernregel für: 12. 4

Kommt der Storch schon im April, weiss man nicht, was er hier will
Bauernregel für: 11. 4

Im April ein tiefer Schnee, keinem Dinge tut er weh
Bauernregel für: 6. 4

Mal trueb und rauh, mal warm und mild, ist der April des Menschen Ebenbild.
Bauernregel für: 9. 4





Es gibt 48 Bauernregeln und 1 Kategorien in dieser Übersicht


Empfehlung

Bauernregeln

    Kein Muhen mehr, die Kuh ist froh, im Stall gibt es endlich VIEH-DEO !

    Schlüter weiß was Frauen wollen; Bärenstark und Super lang!

    Deutz im Schnee, steig aus und geh!

    Ein schlauer Bauer fährt Schlüterpower!

    EICHER unser im Himmel, geheiligt werde deine Luftkühlung, deine Geschwindigkeit komme, deine Beschleunigung geschehe, wie auf den Feldern so auf der Straße, deine tägliche Zugleistung gib uns heute, und vergib uns unseren Bleifuß, wie auch wir vergeben deiner Seltenheit. Und führe uns nicht in Vergessenheit, sondern erlöse uns von den Vario-Fahrern. Denn dein ist die Wendigkeit und die Kraft und die Sparsamkeit, in Ewigkeit Amen

[ mehr... ]

Empfehlung

Suchen