Bauernregeln

 

Bauernregel-Index | Zufall | Bauernregel hinzufügen ]


Kategorie Natur


Sortieren nach:    Titel  |  Datum  |  Beliebtheit 



An dem Dach der Eiszapf tropft, der Fruehling an die Scheune klopft.
Bauernregel für: 0. 0

Fällt der Baum beim ersten Streich, war bestimmt der Baumstamm weich.
Bauernregel für: 0. 0

Steht im Winter noch das Korn, ist es wohl vergessen worn.
Bauernregel für: 0. 0

Bleibt's im Winter feucht und flau, erspart sich der Bauer den Urlaubsstau; spart man so an Emissionen, kann's Pflügen bald sich wieder lohnen.
Bauernregel für: 0. 0




Es gibt 4 Bauernregeln und 1 Kategorien in dieser Übersicht


Empfehlung

Bauernregeln

    Wenn die Frau Migraene plagt, steigt der Bauer gern zur Magd.

    Mit seiner ganzen Leibesfülle rast der Eber durch die Gülle. Er meint, dass er den Duft der Jauche besonders im Oktober brauche.

    2 Latten über kreuz fertig ist der Deutz!

    Das macht den Bauern gar nicht froh, wenn es regnet in sein Cabrio. Da ist der Bauer gar helle, das Verdeck lässt sich schließen auf die Schnelle

    Sitzt der Dünnpfiff leicht und locker, kauf Dir eine Knickerbocker!

[ mehr... ]

Empfehlung

Suchen