Bauernregeln

 

Bauernregel-Index | Zufall | Bauernregel hinzufügen ]



Sortieren nach:   Titel  |   Datum  |  Beliebtheit 



Denk ja nicht, wenn es regnet wie toll, sind auch des Bauern Säcke voll.
Bauernregel für: 0. 0

Wer sieben Jahre jäten geht, beim Doktor in der Schlage steht.
Bauernregel für: 0. 0

Das Klo ist zugefroren, bis an beide Rohren. Der Deckel klebt am Hintern draußen ist es am Wintern!
Bauernregel für: 0. 0

Wenn die Nonnen schmachten in den Klostern , dann ist bald Ostern!
Bauernregel für: 0. 0

Kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird es nur Margarine anstatt guter Butter.
Bauernregel für: 0. 0

Wenn das Laub fällt von den Bäumen, und eingeheizt wird in den Räumen, dann erst komme ich dahinter es wird Winter!
Bauernregel für: 0. 0

Die Bäuerin schreit Hau ab Du Flegel!! - Ich hab heut meine Bauernregel!
Bauernregel für: 0. 0

Sitzt auf einer Bank ein Paar im Mai, sind es oft im Februar schon drei.
Bauernregel für: 0. 0

Fällt der Vollmond auf das Dach, werden alle Bauern wach!
Bauernregel für: 0. 0

Sticht dich im Meer der Stachelrochen, darfst du ihn zur Strafe kochen.
Bauernregel für: 0. 0

Wenn Sommer ist auf Feld und Flur, blüht am See die Nacktkultur!
Bauernregel für: 0. 0

Wenn der Jäger bläst ins Horn, Bäuerin beißt es vorn und der Bauer kriegt einen Ständer, dann ist Frühling im Kalender
Bauernregel für: 0. 0

Kommt Januar vor Februar, wird das Jahr, wie es immer war!
Bauernregel für: 0. 0

Wenn Nebel wallt und Regen fällt, ist es um das Wetter schlecht bestellt!
Bauernregel für: 0. 0

Wenn morgens früh der Wecker rasselt, ist der schönste Tag vermasselt!
Bauernregel für: 0. 0

Bauer, Bäuerin, Tiere pennen, weil sie ihren Derrick kennen!
Bauernregel für: 0. 0

Macht der August den Menschen heiß, geraten sie leicht in Schweiß!
Bauernregel für: 0. 0

Hülsenfrucht zum Abendbrot, morgens sind die Fliegen tot!
Bauernregel für: 0. 0

Nur ein Held gehört auf´s Feld
Bauernregel für: 0. 0

Nur ein Held geht auf´s Feld!
Bauernregel für: 0. 0





Es gibt 69 Bauernregeln und 1 Kategorien in dieser Übersicht


Empfehlung

Bauernregeln

    FORD = Für Oldies Reicht Das! FORD = Für Opa Reicht Das! Er fuhr FORD und kam nie wieder! Mit dem Ford fort, mit dem Zug zurück!

    EICHER unser im Himmel, geheiligt werde deine Luftkühlung, deine Geschwindigkeit komme, deine Beschleunigung geschehe, wie auf den Feldern so auf der Straße, deine tägliche Zugleistung gib uns heute, und vergib uns unseren Bleifuß, wie auch wir vergeben deiner Seltenheit. Und führe uns nicht in Vergessenheit, sondern erlöse uns von den Vario-Fahrern. Denn dein ist die Wendigkeit und die Kraft und die Sparsamkeit, in Ewigkeit Amen

    Der Bauer, der ist missgestimmt, weil kleine Schweine Ferkel sind. Doch nicht die Frau, die Sau alleine, auch die Verwandten - alles Schweine

    Wenn's beim Pflügen qualmt und stinkt, Dein Schlüter um sein Leben ringt.

    F ür E rnteeinsätze N icht D auerhaft T auglich

[ mehr... ]

Empfehlung

Suchen